PETJULA FLOHR


- Heilpraktikerin für Psychotherapie -

Große Straße 9

15344 Strausberg


Tel. 03341 203 92 45

 

ACHTUNG UMZUG!!!


 Ich ziehe zum 06.08.2018 in die Schulstraße 3 / Eingang Yoga Lotos.

WILLKOMMEN IN MEINER PRAXIS, IN DER ALTSTADT VON STRAUSBERG!

Petjula Flohr

Es gibt Herausforderungen im Leben, die uns im Alltag hinderlich sein können und von uns in bestimmten Situationen immer wieder als belastend erlebt werden.

Manchmal sind sie so hinderlich, dass wir sogar in unserem Arbeitsleben beeinträchtigt sind oder nur schwer oder gar keine Beziehungen eingehen können.

Wir verstehen uns selbst nicht mehr und fragen uns, ob wir uns noch einmal richtig freuen können.

Wenn die Herausforderungen als zu groß empfunden werden, überfordern uns sogar „banale“ Handlungen, wie die regelmäßige Nahrungsaufnahme oder die tägliche Körperhygiene, aber auch das Verlassen der eigenen Wohnung kann immer mehr zur Tortur werden.

 

Es gibt kleinere oder größere Stolpersteine, die auf unserem Weg liegen, so wie Monotrauma und Komplextrauma, und sie können unterschiedliche Auswirkungen haben. Unsere eigenen, manchmal verborgenen Ressourcen können uns helfen, Krisensituationen zu bewältigen.

Aber welche Ressourcen habe ich und welche brauche ich noch und wie nutze ich diese? Ich möchte Sie dabei begleiten herauszufinden, welche Methode die richtige für Sie ist, um mehr Lebensfreude zu erreichen.

Praxis

ZU MEINER PERSON: VITA

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - campus Naturalis GmbH

  • Ressourcenorientierte Traumatherapie - Arche medica, Akademie für Heilpraktiker

  • wingwave®-Coaching - Coaching Akademie Berlin

  • Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers - campus Naturalis GmbH & Jean-Pierre Crittin

  • Praktikum - Pro Seniore Krankenheim Meinekestraße